top of page
Post: About

Apropos... Sex!

Der Junfermann Verlag hat mich in seinem Podcast Apropos Psychologie zum Thema sexuelles Wohlbefinden interviewt. Gemeinsam diskutieren wir, wie wir lernen können entspannt über Sex zu sprechen.



Der Verlag schreibt dazu: "Vorlieben wie Swinger-Clubs, Sado-Maso oder die Ménage à trois … Wenn das Thema Sex überhaupt offen und öffentlich besprochen ist, ist es doch mindestens mit Scham behaftet. Dabei ist Sex nachweislich gesund für den Organismus – und eine echte Wohltat für die Seele.


Warum das sexuelle Wohlbefinden so wichtig für uns Menschen ist und wie wir dahin kommen, entspannt darüber zu sprechen, damit beschäftigt sich Lea Holzfurtner, Sexologin aus Berlin. „Sexcoaching ist ein sex-positiver, nicht-pathologisierender, zielorientierter und klientenzentrierter Ansatz, der einen Safe Space für seine Klient:innen kreiert und deren Selbstwirksamkeit fördert“, beschreibt sie ihre Arbeit."



Comentarios


Post: Blog2_Post
Post: Services
bottom of page